Der Verein und seine Mitglieder

Der Vestische Drachenflieger Verein e.V. wurde 1984 gegründet, von 1994 bis 2012 in Hamm Bockum-Hövel zu Hause und seit 2013 bei den Freifliegern Niederrhein in Issum-Sevelen.

 

Was unsere Drachen- und Gleitschirmflieger und -fliegerinnen verbindet ist der Spaß an der Natur und natürlich dem Fliegen. Wir lieben es, in der Luft zu sein und anschliessend zu fachsimpeln.

 

Wir sind über 40 aktive Piloten und Pilotinnen und können somit immer genügend Motivierte finden, die sich bei schönem Wetter auch mal in der Woche von der Arbeit losreissen können, um Thermik zu schnuppern.

Fast jeder unserer Vereinsmitglieder ist auch Windenführer. Die meisten können Drachen, Gleitschirm, Starre und auch Tandems ziehen. Damit sollte auch jeder Gast in die Luft kommen.